DIE BAND / LEARN MORE ABOUT US

Bei der Band Chamëleon ist der Name Programm. Genauso unterschiedlich wie ihre Songs sind auch die fünf Bandmitglieder. Doch eines haben alle gemeinsam: sie lieben die Musik. Ob laut, leise, rockig, groovig, gefühlvoll, verrückt, abgefahren, ob auf Deutsch oder Englisch, Cover oder eigene Songs – Hauptsache mit ganz viel Spaß.


Die Band um den erfahrenen Sänger und Vollblut-Musiker Angelo Cortese und Mitbegründer und Gitarrist Matthias Enz liefert eine Show mit nicht alltäglichem Programm, handgemachter Musik und Leidenschaft. Drummer Thomas Nippa sorgt gemeinsam mit Bassist Alexander Ulm für den richtigen Beat. Gitarrist David Lunar wechselt gekonnt zwischen Rhythmus und Solo.


„Die Mischung von eher untypischen Rock- und Popcovern und unseren eigenen Songs ist das besondere Etwas von Chamëleon,“ so Angelo Cortese. Und das bringt die Band aus dem süddeutschen Raum mitreißend, mehrstimmig und 100% live auf die Bühne.
Seit Herbst 2017 hat das Quintett sein Debüt-Album „Disinformation“ veröffentlicht.


„BEING IN A BAND TURNS YOU INTO A CHILD AND KEEPS YOU THERE“

Thom Yorke (Sänger Radiohead)

History

Gegründet wurde Chamëleon Ende 2012 von den erfahrenen Sängern und Vollblut-Musikern Angelo Cortese und Matthias Enz. 2014 folgten Alexander Ulm, der Spezialist auf den Saiten und Maren Schmidt (bis 08/2020) weiblicher Gegenpart zu den stimmgewaltigen Sängern. Drummer Thomas Nippa ist seit 2015 für den richtigen Beat zuständig. Neuestes Chamëleon ist Gitarrist David Lunar. Er macht die Band 2019 komplett.
Chamëleon ist eine Live-Band mit abwechslungsreichem und nicht alltäglichem Programm. Wer also für sein Event etwas ausgefallenere Cover mit spannenden eigenen Songs sucht, ist bei uns genau richtig. Einfach schreiben oder anrufen und BUCHEN.

Chameleon-Bandfoto-01